Dienstag, 24. Mai 2011

[Update][Profil] Updatebenachrichtigung für ein CustomROM mit "HTTP Get"

Ich habe nun einen praktikablen Weg gefunden, wie das Updateskript sehr eifnach für jedes ROM angepasst werden kann. Ich habe nun zwei Splitter gefunden mit denen sich der Threadtitel jedes ROM-Threads universell extrahieren lässt. Die einzigen zwei Voraussetzungen sind, dass erstens ein Thread aus dem xda-developers Forum genutzt wird und zweitens dieser mit "[ROM]" beginnt. Anstelle der "123456" muss natürlich die Threadnummer. Diese kann einfach aus der Browseradressleiste abgelesen werden.



Hier das komplette Update Profil:
  • Profil 1:  "ROM Update"
    • Trigger: "Time" From 09:00 every 2h Till 22:00
    • Tasks:
      1. HTTP Get
        • Server:Port:  http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=123456
        • Timeout: 30
        • Mime Type: text/html
      2. Variable Split
        • Name: %HTTPD
        • Splitter: [ROM]
      3. Variable Split
        • Name: %HTTPD2
        • Splitter: ,
      4. Notify
        • Title: ROM Update verfügbar
        • Text: %HTTPD21
        • Icon: eins raussuchen
        • If %HTTPD21 !~ %ROM
      5. Variable Set
        • Name: %ROM
        • To: %HTTPD21
Viel Spaß damit :)

Kommentare:

  1. Super Beschreibung! Respekt! Habe ich mal für http://bit.ly/jcSiWk eingerichtet. Mal sehen, ob es klappt!

    AntwortenLöschen
  2. Mit dem ROM hatte ich dieses Profil auch laufen, sollte also funktionieren :)

    AntwortenLöschen
  3. Geile Sache. Greife mir damit die Nightlies aus dem RSS-Feed von cm9 fürs SGS2 raus :)
    Eine Frage hab ich allerdings. Ich hab ja die Benachrichtigung in der Notificationbar. kann ich per Klick darauf gleich den Rom Manager starten?

    AntwortenLöschen
  4. klaro,
    dafür gibt es das Event "UI->Notification Click", dort musst du nur den Title deine Updatebenachrichtigungs Notification eingeben und im Task dann per App->Start App den Rom Manager starten.

    AntwortenLöschen
  5. Öhm, wo finde ich das? Finde es weder auf deutsch noch auf Englisch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Äh na wenn du einen neuen Kontext hinzufügst: Event->UI->Notification Click

      Löschen
    2. Ah, jetzt hats geklingelt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

      Löschen